top of page

Online Marketing Basics

Online Marketing, SEA und Social Media sind noch Neuland? Wir helfen, den Online-Auftritt zu verbessern. Wir bringen die Welt des digitalen Marketings näher und stellen individuelle Leitfäden zur Verfügung.

Arbeitsbesprechung

01

Vorbesprechung & Präsentation

Anhand einer Vorbesprechung bestimmen wir bereits im Vorfeld die Kenntnisse unserer Kund:innen und stellen anhand dessen einen Individuellen Workshop zusammen. Diesen präsentieren wir am Anfang des Kurses.

02

Grundlagen & Basics

Im ersten Teil des Kurses schaffen wir die Grundlagen für einen erfolgreichen Online-Auftritt. Wir besprechen die Mediaplanung (welche Kanäle werden bespielt?), die Redaktionsplanung (wie werden die Kanäle bespielt?) und welche sinnvollen, verkaufsfördernden Maßnahmen in Frage kommen.

Online-Verkauf
Digitale Social Media

03

Content-Erstellung 

In diesem Teil des Kurses werden gemeinsam Inhalte erstellt. Wir erklären Tools, welche den Umgang mit Social Media Management vereinfachen. Weiters geben wir fachlichen Input darüber, was bei der Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten wichtig ist. 

04

Nachbesprechung & Insights

Abschließend fassen wir die Inhalte noch einmal zusammen. Wir geben weitere hilfreiche Einsicht in Themen wie User Engagement, KPIs und vieles mehr. Am Ende des Kurses gibt es noch ein Handout, in dem die wichtigsten Punkte nochmal zusammenfasst sind.

Online-Nachrichten lesen

Du möchtest dein Onlinemarketing auch mit besseren Fotos aufwerten?

Schau dir unseren Fotografie Grundkurs an.

bottom of page